UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Plädoyer gegen Todesstrafe...Mumia Abu Jamal rückt wieder in den Fokus | Untergrund-Blättle

530081

Podcast

Politik

Plädoyer gegen Todesstrafe...Mumia Abu Jamal rückt wieder in den Fokus

Am 24. april 1954 wurde der Journalist und schwarzer Politaktivist Mumia Abu Jamal geboren. 1982 wurde er wegen Mordes an einem Polizisten sowie wegen des Besitzes eines Werkzeuges zur Ausübung eines Verbrechens angeklagt und in einem umstrittenen Verfahren zum Tode verurteilt. Ein Urteil das bis heute bewegt. Uns heute auch bewegt. Geg sprach mit einer aktivistin vom komitee für soziale Verteidigung in Hamburg...vorher aber ein Entsprechender Hinweis...

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 24.04.2007

Länge: 09:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Graffiti mit dem Konterfei von Mumia Abu-Jamal am alternativen Kulturzentrum Gerber 3 in Weimar.
An der juristischen FrontMumia Abu-Jamal: Kampf ums Leben, Kampf ums Recht

22.03.2017

- Mumia Abu-Jamal wurde 1982 in einem zu Recht umstrittenen Prozess wegen angeblichen Mordes an einem Polizisten zum Tode verurteilt.

mehr...
«Freiheit für Mumia Abu-Jamal» - Transparente an einer Demonstration in Barcelona.
Black Panther Bewegung32 Jahre Haft – Free Mumia Abu-Jamal!

10.12.2013

- Am 9. Dezember 1981 schoss ein Polizist in Philadelphia den afroamerikanischen Journalisten und ehemaligen Black Panther Mumia Abu-Jamal nieder.

mehr...
Interview zum Thema Mumia Abu Jamal

04.01.2017 - Mumia Abu Jamal sitz seit 35 Jahren im US-amerikanischen Gefängnis. Er wurde wegen Mord an einem Polizisten zum Tode verurteilt und 2011 zu lebenslanger ...

Dead man Walking - Mumia Abu jamal

31.03.2008 - Die Todesstrafe oder lebenslänglich schmoren! Mumia Abu Jamal sitzt seit mehr als 24 Jahren in der Todeszelle. Er wurde fälschlich schuldig gesprochen, ...

Dossier: Edward Snowden
Felipe Crespo
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Sommer am U: Wenn einer lügt dann wir

Wenn einer lügt dann wir machen Pop-Punk (Musik) (ungefähr) mit E-Gitarre, Bass, Schlag-zeug (und (sorrie) AUTOTUNE o.o). Lange dachte Mensch sie seien bloss One-Hit-Wonders (Nirvana Cover), aber 2021 kamdann zum Glück endlich das ...

Sonntag, 26. Juni 2022 - 17:00 Uhr

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Karlsruhe

FIRST TIME ON STAGE Vol. 18 in Kooperation mit Popnetz Karlsruhe

Sonntag, 26. Juni 2022
- 21:00 -

JUBEZ

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle