UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Plädoyer gegen Todesstrafe...Mumia Abu Jamal rückt wieder in den Fokus | Untergrund-Blättle

530081

Podcast

Politik

Plädoyer gegen Todesstrafe...Mumia Abu Jamal rückt wieder in den Fokus

Am 24. april 1954 wurde der Journalist und schwarzer Politaktivist Mumia Abu Jamal geboren. 1982 wurde er wegen Mordes an einem Polizisten sowie wegen des Besitzes eines Werkzeuges zur Ausübung eines Verbrechens angeklagt und in einem umstrittenen Verfahren zum Tode verurteilt.

Ein Urteil das bis heute bewegt. Uns heute auch bewegt. Geg sprach mit einer aktivistin vom komitee für soziale Verteidigung in Hamburg...vorher aber ein Entsprechender Hinweis...

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 24.04.2007

Länge: 09:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
«Freiheit für Mumia Abu-Jamal» - Transparente an einer Demonstration in Barcelona.
Black Panther Bewegung32 Jahre Haft – Free Mumia Abu-Jamal!

10.12.2013

- Am 9. Dezember 1981 schoss ein Polizist in Philadelphia den afroamerikanischen Journalisten und ehemaligen Black Panther Mumia Abu-Jamal nieder.

mehr...
Graffiti mit dem Konterfei von Mumia Abu-Jamal am alternativen Kulturzentrum Gerber 3 in Weimar.
An der juristischen FrontMumia Abu-Jamal: Kampf ums Leben, Kampf ums Recht

22.03.2017

- Mumia Abu-Jamal wurde 1982 in einem zu Recht umstrittenen Prozess wegen angeblichen Mordes an einem Polizisten zum Tode verurteilt.

mehr...
Demonstration gegen das WEF am 28. Januar 2006 in Basel.
ErklärungAuftakt zur Pressekonferenz des World Economic Forum

25.03.2000

- Wir haben in der Nacht vom 15. auf den 16.1.2000 mit Feuerwerksraketen auf unsere Art das Kongresszentrum in Davos besucht, wo Ende Monat das W.E.F. stattfinden wird.

mehr...
Bring Mumia home! Endlich Freiheit für Mumia Abu Jamal!

30.06.2015 - Der afroamerikanische Journalist Mumia Abu Jamal ist dieses Frühjahr schwer erkrankt, seit mehr als 33 Jahren ist er in Haft. Ein Interview mit Free Mumia Heidelberg und dem Netzwerk gegen Todesstrafe.

Mumia Abu-Jamal braucht uns jetzt!

13.04.2015 - Mumia Abu-Jamal braucht uns jetzt! Public Service Announcement von Radio Aktiv Berlin: Der gefangene Radio Journalist Mumia Abu-Jamal wird derzeit von der Gefängnisbehörde im US Bundesstaat Pennsylvania durch medizinische Nichtversorgung zu Tode gefoltert.

Dossiers
Dossiers.
Propaganda
Liberdade para Mumia Abu Jamal

Aktueller Termin in Düsseldorf

Sonntagsfrühstück!

Ob süss oder herzhaft, kleiner Appetit oder grosser Hunger – unser Frühstück bietet dir eine grosse Auswahl an leckeren Köstlichkeiten. Knusprige Brötchen, selbst gebackenes Bio-Brot, vegane Aufstriche, Müslis, Obst u.v.m. Such aus, was ...

Sonntag, 29. Januar 2023 - 10:00 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Toulouse

Goûter dub autour de la présentation du fanzine Blackboard Jungle

Sonntag, 29. Januar 2023
- 15:30 -

La Chapelle

36 Rue Danielle Casanova

31000 Toulouse

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle