Podcast

Politik

Einfach abgehängt. Interview mit Jens König über seinen "wahren Bericht über die neue Armut in Deutschland“"

"Neue Armut" "Prekär Beschäftigte" "Unterschicht": Man kann sich angenehmere Themen für einen Journalisten vorstellen.

Doch der TAZ-Journalist Jens König und seine Kollegin Nadja Klinger wollten es genauer wissen. Sie haben sich Zeit genommen und Betroffenen zugehört. Herusausgekommen ist ein Band mit Portraits und Analysen. Radio FREI sprach Jens König und wollte zunächst wissen, was zwei Journalisten an dem Thema neue Armut in Deutschland interessiert.

Das Buch "Einfach abgehängt. Ein wahrer Bericht über die neue Armut in Deutschland" von Jens König und Nadja Klinger ist im Rowohlt-Verlag erschienen, Es hat 224 Seiten und kostet 14,90

Autor: Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 13.03.2007

Länge: 09:46 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)