UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Freiheit statt Feminismus | Untergrund-Blättle

529961

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Freiheit statt Feminismus

Nächstes Thema? Feminismus. Seit Eva Herman ist dieser ja wieder verstärkt in den fokus gerückt: Die Zukunft der Frauen liegt nun mal nicht im Apfelkuchen backen, sondern will gestaltet werden! Sag ich jetzt mal so. Eine, die mit Judith in den nächsten Minuten genau darüber reden wird, ist Mirja Stöcker. Sie ist Herausgeberin einer vielseitigen Essay- Sammlung, die dieser Tage veröffentlicht wurde. Darin sind Fakten und Perspektiven zum Thema Feminismus versammelt.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 24.05.2007

Länge: 04:27 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Militanter Frauenstreik - Für einen Feminismus der 99% (08.03.2018)Zwischen Mutterideal und Rebellion - Julia Haas: „Anständige Mädchen“ und „selbstbewusste Rebellinnen“ (20.08.2020)Hans A. Pestalozzi: Auf die Bäume ihr Affen! - Ein kompromissloses Bekenntnis zum Menschen (17.09.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Bewegte Geschichte – einige Plakate des Zürcher Frauen*bündnisses.
Das 8. März-Frauen*bündnis im Gespräch«Das Patriarchat ist genausowenig reformierbar wie der Kapitalismus»

08.03.2018

- Seit rund dreissig Jahren organisiert das Frauen*bündnis die Demonstration zum internationalen Frauen*kampftag am 8. März in Zürich.

mehr...
Frauen*kampftag am 8.
Wir kämpfen für ein feministisches Morgen!FEMINIST FUTURES

25.02.2020

- Zum Internationalen Frauen*kampftag am 8. März und den Streiks der 8*M-Bewegung in vielen Ländern, wird auch Basel wieder lila. Das ganze Wochenende wird die Kaserne Basel feministisch bespielt mit verschiedensten Programmen.

mehr...
Love Feminism.
Cinzia Aruzza / Tithi Bhattacharya / Nancy Fraser: Feminismus für die 99%. Ein Manifest.Feministischer Klassenkampf

08.08.2020

- Den Feminismus antikapitalistisch denken heisst, ihm eine neue Klassenausrichtung zu geben und damit die Welt zu verändern.

mehr...
Autobahn zum Mutterkreuz. Historikerstreit der schweigenden Mehrheit.

15.04.2008 - Nicht nur die ehemalige Fernsehmoderatorin und Hobbyhistorikerin Eva Herman kann den »Strassen des Führers« und der nationalsozialistischen Frauen- und ...

Butler war gestern? Gespräch zum RollBack in Sachen Feminismus...

21.06.2007 - Ich weiss nicht, ob es euch schon aufgefallen ist: Feminismus ist nämlich mal wieder ein grosses Thema. Oder jedenfalls das, was einige davon halten. Da ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Die Frau vom Meer - Probenbesuch

Treffpunkt unter der Zoo-Brücke, Marc-Chagall-Strasse/Ecke Toulouser Allee, Düsseldorf

Mittwoch, 23. September 2020 - 17:30

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Wien

Good Wilson

Mittwoch, 23. September 2020
- 19:00 -

Museumsquartier

Museumsplatz 1

1070 Wien

Trap
Untergrund-Blättle