Podcast

Kultur

WGT Leipzig- internationales Nazitreffen?

Thematisieren wir nun das Wave-Gotik-Treffen. Das ist ja ein Musikfestival, das jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet.

So auch in der letzten Woche. warum wir das nun thematisieren? Nun: Seit vielen Jahren hat die „schwarze Szene“ ein Problem mit Nazis. Sagen wir. dazu lassen wir im Folgenden zwei kritische besucher des wave-gotik treffens zu wort kommen... Gerade in Antifakreisen ist da ja schon seit längerem klar: Auch wenn sich Unternehmer von Gruftie- oder ähnlichen Veranstaltungen, wie z.B. die vom WGT, von rechten Bands distanzieren, dasz dennoch die „schwarze Szene“ in all ihren Facetten immer weniger von rechten Ideologien zutrennen ist....

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 30.05.2007

Länge: 13:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)