Podcast

Wirtschaft

Alternativgipfel in rostock - ob´s was bringt?

In Rostock hat gestern Nachmittag der Alternativgipfel zum G8-Treffen begonnen. Warum das Ganze?

Nun in den kommenden Tagen wollen die Teilnehmer in über 120 Veranstaltungen Alternativen zur Globalisierungspolitik der Heiligendamm-Teilnehmer beraten. Eröffnet wurde die Veranstaltung im übrigen vom UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, Jean Ziegler. Der ja immer mal wieder von sich reden macht, indem er mit Kritik immer wieder in die Öffentlichkeit kommt. Mehrere Gruppen haben die Gipfel organisiert. Wer alles? Das kann uns alternatiMona Bricke sagen. Alex und Wolli sprachen im Morgenmagazin des Radioforums mit ihr.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 06.06.2007

Länge: 11:16 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)