Podcast

Politik

Aktuelles vom zaun

Demonstranten haben am späten Mittwochabend die Blockade einer Zufahrt zum G8-Gipfelort Heiligendamm fortgesetzt.

Sie zogen sich zwar am Blockadepunkt Rennbahn aus dem unmittelbaren Bereich des Schutzzaunes zurück. Knapp 1000 der am Nachmittag noch etwa 10000 G8-Kritiker bezogen aber etwa 500 Meter entfernt Position und sorgten so dafür, dass die Zufahrt nach Heiligendamm weiter blockiert bleibt. Zuvor hatte die Polizei mit Hilfe von Wasserwerfern die Blockade im westlich gelegenen Hinter Bollhagen aufgelöst. und wie sieht´s momentan aus? das kann hat die morgenmagazincrew des radioforums erfahren. von christoph kleine. er ist mitorganisator von block-g8.

Autor: radioforum

Radio: corax Datum: 07.06.2007

Länge: 06:07 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)