Podcast

Politik

Gewaltdebatte jetzt?!

Wer die Anti-G-8-Szene in den vergangenen Monaten nur ein wenig beobachtet hatte, wusste längst: Die Autonomen waren von Anfang an auf Gewalt aus.

Was nach Schäuble kligt sagt Stefan Wirner. Redakteure der linksradikalen Wochenzeitung Jungle World. Mehr noch: er fordert, dasz sich die linke dieser wirklichkeit stellen soll. am telefon sprach alex im morgenmagazin des radioforums genau darüber.
Wirner schreibt, dasz sich die meisten Linken auch nach den Ausschreitungen von Rostock weiter in die Tasche lügen. Erste Frage von Alex: Wie kommt der Journalist denn dazu, den durchaus nachvollziehbaren reflex, dasz an vielem der repressive Staat schuld sei, nicht zu folgen?

Autor: Radioforum

Radio: corax Datum: 07.06.2007

Länge: 07:55 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)