Podcast

Gesellschaft

Vorratsdatenspeicherung

Flirten, Lästern, tratschen...

Wenn man das nächste mal telefonierst sollte man vielleicht lieber 2 mal drüber nachdenken was man so alles am Telfon bespricht und ob es nicht doch besser wäre lieber einen altmodischen Brief zu schreiben oder sich einfach zum Essen zu verabreden. Denn wenn es nach den Plänen von CDU/CSU und SPD geht, soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten 6 Monaten per Telefon, Handy oder Internet in Verbindung stand und wie er es genutzt hat... Ja so viel arbeit macht sich die Bundesregierung, denn wir könnten ja alle potenzielle Terroristen sein. Der Arbeitskreis Vorratsdatensepeicherung ist - ganz klar - gegen diese Kriminalisierung der Bevölkerung. Aber was verspricht sich die Bundesregierung eigentlich davon? Corax sprach mit Cristof Remmert-Fontes vom Arbeitskreis.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 08.06.2007

Länge: 06:00 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)