Podcast

Gesellschaft

Realitität in Halberstadt?!

Am Freitag Abend wurden Schauspieler nach der gelungenen Premiere der Rocky-Horror Picture-Show überraschend von einer Neonazi-Gruppe angegriffen.

Das Ganze in Halberstadt (siehe http://www.freie-radios.net/portal/conte...). Wir berichteten.
Doch nicht nur wir. Auch die Mitteldeutsche Zeitung hatte den Fall auf´m Schirm. Und da wollen wir uns einem kleinen aber feinen Tonfall der zeitungsmeldungen zu diesem Fall zuwenden: In der MZ hiess es nämlich erklärend, wieso wohl die Schauspieler angegriffen wurden: einer der Schauspieler trug einen Iro, der noch vom Bühnengeschehen herührte. Ein Fehler der Nazis also? Hätte den richtigen treffen können, impliziert das ein bisschen. Jugendgangs bekämpfen einander und das - na ja - da kann man drüber wegsehen. Aber Schauspieler -das geht nicht! Das trifft ja schliesslich die sogenannte Mitte der Gesellschaft. Judith und David Begrich sprachen darüber.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 11.06.2007

Länge: 05:31 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)