Podcast

Politik

Wat will es nun das freie Radio? Geburtstag in Halle. Zeit zum nachdenken

Radio Corax feiert dieser Tage seinen siebten Geburstag. Nun is aber ne Feier bei einem selbstverordneten emanzipatorischen Medium wie Corax auch immer Reflexion.

Und da sind wir mitten im nächsten Thema. Denn: Wie hintergründig wurde ein Beitrag recherchiert? Wurde ein Spannungsbogen gehalten oder überhaupt aufgebaut? War die Moderation mehr als nur hörbar? Diese und andere Fragen stellt sich die Jury des CORAX-Medienpreis. Der wird auch dieses Jahr wieder vergeben. Und zwar am Freitagabend, während der Radio corax-Geburtstagsfeier. Radiomacher anderer freier Radios, wie beispielsweise Radio F.R.E.I. aus Erfurt oder Radio Unerhört aus Marburg, haben Sendungen und Beiträge unter die Lupe genommen, die im letzten Jahr auf corax liefen. Eines der Jurymitglieder ist Jörg Braune von radio t in Chemnitz. Und den hatte Nora am Telefon.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 20.06.2007

Länge: 04:55 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)