Podcast

Gesellschaft

Bürger gegen Burger. KreuzbergerInnen vs. McDonalds

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Hunger zwischendurch und wer kennt dann nicht auch den schnellsten Weg zum nächten Döner, Griechen, oder Asiamann, oder zum vegetarischen Resaturante um die Ecke.

Doch bald soll etwas ganz neues passieren, quasi die Revulotion der Fastfootanbeter. Zumindest in Berlin Kreuzberg. Denn Mc Donalds hat vor genau hier ein neues Restaurant zu eröffnen. Klar gibt es da einige die sich denken:"toll, da hab ichs nicht mehr so weit", andere hingegen sehen der Sache aber kritisch ins Auge. Was jetzt genau die Gründe von Mc Donalds sind, in das entspannte Kreuzbergbiotop vorzudringen kann uns jetzt hoffentlich Herr Mehlen, stellvertretender Pressesprecher von Mc Donalds etwas näher erklären. Anett von Radio Corax sprach mit ihm.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 21.06.2007

Länge: 09:55 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)