Podcast

Politik

Gegenargumente zur DHL-Ansiedlung am Flughafen Halle/Leipzig

Es gibt in der Region rein wirtschaftlich betrachtet, eigentlich nicht sehr viel Erfolgsmeldungen.

Als Erfolg wird allerdings immer wieder der Ausbau des Flughafens Halle-Leipzig verkauft, nicht zuletzt wegen der DHL-Ansiedlung. am Freitag vergangener Woche wurde der Presse der neue Planergänzungsbeschluss des Regierungspräsidiums Leipzig vorgestellt und dem Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH übergeben. Die getroffenen Regelungen erfüllen erwartungsgemäss nicht die Forderungen aus dem Gerichtsbeschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 09. November 2006 Denn dort war festgelegt worden, in welcher Weise die Belange der 100.000 betroffenen Bürger der Region berücksichtigt werden sollen. Katja sprach mit Thomas Pohl von der IG Nachtflugverbot.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 04.07.2007

Länge: 07:41 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)