Podcast

Gesellschaft

"Homophobie ist machtbar" - Bewirkt die grössere Sichtbarkeit von Schwulen und Lesben in der Öffentlichkeit eine grössere Abwehr gegen sie?

„Homosexuelle haben Erfolg in Kultur und Politik. Sie prägen ganze Branchen und Stadtviertel.

Aber zugleich wächst der Hass auf sie“. So stand es dieser Tage in der Zeit. Oha. Ähnlich äussert sich auch Peter Rehberg im aktuellen Freitag. Peter, lebst als Journalist, Autor und Literaturwissenschaftler in Berlin. Und ist zudem Chefredakteur der Zeitschrift Männer aktuell. Vor wenigen Tagen fand in Berlin der CSD statt. Einmal mehr vom TV so präsentiert, dass eine Menge „schrille Gestalten“ gezeigt wurden. Judith von Radio Corax hatte Peter Rehberg am Telefon und wir wollten wissen, wie diese verkürzte Inszenierung von Homosexueller Identität bei ihm an kommt!

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 05.07.2007

Länge: 07:10 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)