Podcast

Gesellschaft

Aus Krümmel nix gelernt?

Wenn selbst eine Atomaufsichtbehörde Vattenfall als Betreiber des AKW Krümmel Inkompetenz vorwirft… dann musz doch was richtig faul sein…Der Konzern habe mit seiner Informationspolitik über dem Brand im Transformatorhaus auf dem Gelände des Reaktors die Öffentlichkeit und das Ministerium getäuscht, sagte selbst die für Reaktorsicherheit zuständige Landessozialministerin Gitta Trauernicht heute.

Vattenfall habe noch am Sonntag deutlich gemacht, dass der Brand auf dem Reaktorgelände keine Auswirkungen auf den eigentlichen Reaktor gehabt habe. Problem dabei: Das ist definitiv falsch. Um das mal zusammenzufassen: Es gibt einen Zwischenfall in einem Atomkraftwerk. Und was passiert? Nicht viel… auszer falschen Aussagen des Konzerns. Was das für Konsequenzen haben sollte. Darüber sprach Katja mit Stephan Zirpel vom Nabu Hamburg.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 11.07.2007

Länge: 04:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)