Podcast

Politik

Jan Korte (Sachsen-Anhaltinischer Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke) zu Terrorabwehrplänen

Was jetzt noch fehlt in Deutschland, sind Schutzhaft, Überwachungs-Kameras in der Wohnung und schnelle Abschiebemöglichkeiten für Leute, die kein Deutsch sprechen können.

So oder so ähnlich geht es wahrscheinlich einem Herrn Schäuble ab und an durch den Kopf. Denn: alles andere hat er ja bis jetzt schon ganz gut auf den Weg gebracht. Gut- die Geschichte mit der Bundeswehr im Innern muss noch geklärt werden; aber das wird schon. Ein kleiner Terrorverdacht hier, ein Menschenauflauf dort und schon haben wir den gläsernen Menschen.
So ein Innenminister ist für eine moderne Demokratie nicht tragbar. Das sagt nicht nur Radio CORAX, sondern auch der Sachsen-Anhaltinische Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke- Jan Korte.

Autor: Tagesredaktion Corax

Radio: corax Datum: 23.07.2007

Länge: 08:33 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)