Podcast

Politik

"der rote elvis"?!

Ein smartes Gesicht, das vielen Älteren noch bekannt sein dürfte, taucht derzeit aus der Versenkung auf- das von Deen Reed nämlich.

Anlass war die Voraufführung eines Filmes von Leopold Grün über den Vorzeige-Amerikaner der DDR. Deen Reed gehörte durch seine weltgewandte kommunistische Attitude zu den schillernden Stars der DDR- er gehörte sozusagen zu den Guten, nach denen sich angesichts der Bonzenwirtschaft so viele sehnten im Osten. Weltrevolution ja, aber bitte nicht mit dem dicken Bauch eines Schalck-Golodkowski. Da kam ein Mann wie Deen Reed gerade recht. Ob er wirklich der Mensch war, den viele in ihm sehen wollten, das untersuchte der Regisseur Leopold Grün. Paul von Radio Corax sprach mit ihm. allerdings nicht allein.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 01.08.2007

Länge: 10:24 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)