Podcast

Politik

Ganz verliebt ins Ghetto-Klischee

Der dreckige Hip Hop. Eltern schütteln ratlos den Kopf - wenn sie die Texte überhaupt noch verstehen.

Es geht um Sex, Drogen und Gewalt. Sido und Konsorten sind schon lange und waren vor allen Dingen nie Vorreiter des Ghetto Hip Hops. Ist Ghetto HipHop also gleichzusetzen mit Gewalt und ausbrechen, ja rebellieren gegen die Gesellschaft? Wenn man es so sieht, kann man sich fragen, wer zum Einen im Getto wohnt und wer zum Anderen die Musik hört, und wer zwischen diesen beiden Seiten steht. Eventuell die Musikindustrie? Fragen darüber kann uns jetzt Murat Güngör beantworten. Güngör ist Mitbegründer der antirassistischen Gruppe „Kanak Attak“, deren Mitglied er noch heute ist.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 07.08.2007

Länge: 05:38 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)