Podcast

Kultur

Graffiti gegen Halle?!

Halle ist eine Stadt des Graffiti- dem einen ein Hauch von Autonomie - dem anderen ein Dorn im Auge.

Kommissar Ehrlicher alias Peter Sodann - Intendant des sogenannten neuen Theaters hatte ja deshalb vor einiger Zeit auch eine Ausstellung organisiert: Halle gegen Graffiti heisst die Sammlung der übelsten Sachbeschädigungen, wie es auf der webseite des konservativen Vereins lautet. Dabei scheint es um mehr zu gehen als Graffiti- privaten Raum wird gegen den öffentlichen Raum verteidigt. nun ist dies diskussion in halle neu entfacht. anlasz ist die von der stadt mitinitialisierte "sommerklatsche". dort stand dann eine 100 Meter lange Wand. und es konnte gesprüht werden. das Ganze unter der Schirmherrschaft des Jugendamtes. Einer, der das scharf kritisiert nahm bei Radio Corax platz. Werner Misch. cdu stadtrat in halle und mitglied im verein halle gegen graffiti.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 22.08.2007

Länge: 13:15 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)