Podcast

Politik

Keine Schönwetter-Legalität mehr.

Erinnern Sie sich? Vor nicht allzu langer zeit hatten menschen angst, dasz die gesamte Verkehrsinfrastruktur deutschlands lahm gelegt wird.

und nun? Wo ist er eigentlich hin. Der bahnstreik? Nun: Fakt ist: In der vergangenen Wochen trafen sich GDL und Bahn zwei Mal mit den Vermittlern. Weitere Gespräche sollen folgen. Und: Die GDL hat zugesagt, bis nächsten Montag auf Streiks zu verzichten, bei erfolgversprechenden Gesprächen auch darüber hinaus. Man kann also schon den Eindruck gewinnen, dasz die Lokführergewerkschaft gezähmt wurde. Der Publizist Robert Kurz hat eben diesen Eindruck. Nico von Radio Corax sprach mit ihm.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 23.08.2007

Länge: 21:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)