UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Empörung über Trojaner-Pläne | Untergrund-Blättle

529352

audio

ub_audio

Empörung über Trojaner-Pläne

Dieser tage wurde ja mal wieder sichtbar, was die schäuble´s dieser welt so im schilde führen. so deckte die taz auf, dasz es Überlegungen zu einem Einsatz gefälschter Behörden-E-Mails für heimliche Online-Durchsuchungen gibt. markus von radio corax hatte Constanze Kurz am Telefon. Sie ist Sprecherin des Chaos Computer Clubs.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 31.08.2007

Länge: 09:01 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Stellungnahme des CCC zum Staatstrojaner - Kritik an der staatlichen Spähsoftware (29.08.2016)Nehmt den Herrschenden ihren Hammer! - Aufrüstung und Militarisierung (15.07.2015)Weltwirtschaft: Das Steuerdumping des einen – das Lohndumping des anderen - Steuer- und Lohndumping – auf Kosten des „kleinen Mannes“ (09.03.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Thomas Bresson
Behördentrojaner und DatenschutzChaos Computer Club analysiert Staatstrojaner

14.10.2011

- Der Chaos Computer Club (CCC) hat eine eingehende Analyse staatlicher Spionagesoftware vorgenommen.

mehr...
MEMZ Trojaner auf einem Samsung N130 Laptop unter Windows XP.
Fehlende Transparenz verunmöglicht eine Diskussion über StaatstrojanerStaatstrojaner werden in der Schweiz intensiv eingesetzt

17.01.2020

- In der Schweiz werden Staatstrojaner mittlerweile intensiv eingesetzt. Dies berichtet die NZZ am Sonntag. Staatstrojaner verletzen jedoch die digitale Intimsphäre und untergraben die IT Sicherheit von uns allen. Der Einsatz ist daher weitgehend unzulässig.

mehr...
Der Code der CIASchadsoftware wurde so konzipiert, dass das Fernsehgerät dem Besitzer einen OffModus vorgaukelt, dieser StandByStatus ist jedoch nur simuliert.
Neue WikiLeaks-EnthüllungenCIA späht über SmartTV unsere Wohnzimmer aus

09.03.2017

- Das neue WikiLeaks Enthüllungsdokument „Vault 7“, welches aus Material besteht, das angeblich von externen technischen Mitarbeitern entwendet wurde, gibt einen Überblick über die aktuellen Überwachungsmethoden des US-Geheimdienstes CIA.

mehr...
Korrupte Medienmacht

10.03.2015 - Erst vor wenigen Wochen machte der Journalist Sebastian Heiser gleich zwei Mal auf sich aufmerksam. Zum einen deckte er auf, dass rennomierte ...

Glauben wir Frau Zypries...und alles ist in Ordnung. Kritik zur Vorratsdatenspeicherung.

17.07.2007 - Lange her, dasz es eine MagazinSendung auf Corax gab,wo der Name Schäuble auszen vor blieb... Nunja: Ins Gespräch bringen kann der Bundesinnenminister ...

Aktueller Termin in Hamburg

Die Alternative Hafenrundfahrt

Freitag, 18. September 2020 - 17:00

Anleger Vorsetzen, Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg

Event in Berlin

  KUINABASHI is three trio imporvised ...

Freitag, 18. September 2020
- 18:00 -

Teepeeland

Schillingbrücke 3

10243 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle