Podcast

Politik

Strategien gegen Vorratsdatenspeicherung

Die Gesetzesvorlagen zu Datenspeicherung und Überwachung purzeln nur so ins Tagesgeschehen, ganz zu schweigen von den nahezu täglichen Ausfällen des Herrn Schäuble.

Der Überwachungsstaat scheint kaum noch zu stoppen in seiner Beflissenheit, aber wir wollen nicht polemisch werden- noch werden diese Diskussionen sehr kritisch geführt. In Berlin trafen sich am Samstag verschiedene Initiativen, um gemeinsame Strategien gegen die Vorratsdatenspeicherung und Überwachungsmechanismen zu diskutieren. Selten ist die Zeit so knapp für Gegenaktivitäten gewesen, also war der Erfolgsdruck hoch bei dem Treffen. Mark von Radio Corax sprach mit Ricardo Christof Remmert-Fontes. Der arbeitet im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.09.2007

Länge: 10:01 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)