Podcast

Kultur

TINYA tanzt Tango 2/2

TINYA tanzt Tango: Das Land des Tango heisst zweifelsohne Argentinien. Innerhalb Lateinamerikas findet der Tanz jedoch nicht allein dort seine Liebhaber.

TINYA tanzt Tango:

Das Land des Tango heisst zweifelsohne Argentinien. Innerhalb Lateinamerikas findet der Tanz jedoch nicht allein dort seine Liebhaber. Auch in Perús Hauptstadt Lima hat sich eine Tangoszene etabliert.
Dabei ist in Perú der Blick Richtig Argentinien gerichtet. Dorothea Schreck kennt die Szene in Lima seit vielen Jahren und sorgte im August mit einem Tangofestival für ein besonderes Kulturereignis in Lima. TINYA hat Dorothea gemeinsam mit der argentinischen Tangotänzerin Norma Gómez Tomasi getroffen und sie um eine Probestunde gebeten. Ihr seid herzlich eingeladen mitzutanzen.

zweisprachig: spanisch - deutsch

Autor: Programm TINYA, Radio Corax

Radio: corax Datum: 10.09.2007

Länge: 29:09 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)