UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Tarnname: ´Fest der Völker´ | Untergrund-Blättle

529310

Podcast

Politik

Tarnname: ´Fest der Völker´

Als unlängst ein Hallenser bei den Veranstaltern des Neonazi-Aufmarsches unter dem Tarnnamen Fest der Völker anrief um eine Frage zu stellen, war alles noch ganz amüsant.

Er wollte wissen, ob er auch mit seiner Gruppe afrikanischer Jugendlicher zu diesem Fest kommen könne. Natürlich wussten die Neonazis nicht, wie sie mit so einer Frage umgehen sollen und legten nach kurzer Zeit auf. Am Samstag war es dann aber doch ernst, weil aus dem Fest in Jena eher ein kleiner Stadtkrieg wurde. Ein Nazi-Schlägerblock war aus Hessen angereist und konnte - ungehindert von der Polizei - in der Stadt agieren. Die antifaschistischen Blockaden am Seidelplatz wurden von der Polizei wiederum brutal geräumt. An die 400 Nazis konnten sich so am Nachmittag dort versammeln. Die ca. 1500 Gegendemonstranten wurden auf Distanz gehalten von starker Polizeipräsenz. Wir sprachen mit Christoph von der Antifa Jena.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 10.09.2007

Länge: 07:41 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Einsatzleitzentrale der Polizei Berlin.
Neonazistische Netzwerke in der Berliner PolizeiDer Bulle und der Neonazi

21.04.2019

- Was wie ein schlechter Filmtitel klingt, ist in Berlin schlicht Realität.

mehr...
N-Neonazi Demonstration in Berlin.
Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft nach 12 Monaten eingestelltZu dem Gewaltanschlag auf meine Wohnung vom 22. August 2012

14.08.2013

- Unbekannte hatten vor einem Jahr nachts einen Gewaltanschlag auf das Wohnhaus meiner Familie in Adlershof verübt, die Fenster des Wohnzimmers mit Pflastersteinen eingeworfen und den Briefkasten gesprengt.

mehr...
White Pride Fahne an einer Demo in Kanada.
Legion of ThorBegleitmusik zu Mord und Totschlag

07.01.2014

- „Blood & Honour“ (B&H) ist ein europaweit organisiertes Neonazinetzwerk, dessen Konzerte und Veröffentlichungen als klassischer Einstieg in die Neonazis-Szene gelten.

mehr...
Voelkerball

07.09.2007 - Morgen findet in Jena das ´Fest der Völker´ statt. Zum dritten mal mittlerweile...zum Glück sind Gegenaktivitäten geplant. Judith von Radio ...

Gespräch mit dem Bündes gegen Rechts in Halle: Neonaziaufmarsch und Proteste am 1. Mai

29.04.2011 - Infos zum Neonazi-Aufmarsch und Gegen-Aktivitäten in Halle zum 1. Mai; Wir haben mit Marcus vom Hallenser Bündnis gg Rechts gesprochen:

Dossier: Coronavirus
Nickolay Romensky
Propaganda
Skinhead

Aktueller Termin in Berlin

Circus Zakapüs und Spanischer Puppenzirkus

Die grosse Kinder Doppelshow - FLohzirkus Zakapüs und Puppenzirkus Freakshow - auch für Erwachsene!

Sonntag, 25. September 2022 - 15:00 Uhr

Villa Kuriosum, Scheffelstraße 21, 10367 Berlin

Event in Hannover

BLACK ROSIE

Sonntag, 25. September 2022
- 21:00 -

Clubhaus 06

Gustav-Brandt-Straße 82A

30173 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle