Podcast

Politik

Grundeinkommenskongress Basel

Das Grundeinkommen als Menschenrecht! Ein Slogan, unter dem der 2. Grundeinkommens- Kongress stand, der vom 7.-9. Oktober in Basel stattfand.

Vor 2 Jahren gab es in Wien die erfolgreiche Premiere dieses Kongresses. Die Verbindungen, die damals entstanden sind führten dahin, dass nun zwei Jahre später, der 2. Grundeinkommens-Kongress in der Universität Basel veranstaltet werden kann. Ziel war, dass eine länderübergreifende, öffentlichkeitswirksame und wissenschaftlich fundierte Debatte über Fragen des Grundeinkommens, gefördert wird. Akteure für das Grundeinkommen sollten sich vernetzen können, Interessierte, sich in dieser Materie kundig machen und Skeptiker zu Wort melden können. So die Absicht der Veranstalter. War es denn auch so, fragte Radio Corax Ronald Blaschke vom NETZWERK GRUNDEINKOMMEN, der an der Konferenz teilgenommen hat.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 08.10.2007

Länge: 10:17 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)