UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

SVP maschiert - Schwarzes Schaf reagiert | Untergrund-Blättle

529142

audio

ub_audio

Podcast

Politik

SVP maschiert - Schwarzes Schaf reagiert

Werfen wir einen Blick auf Bern. Dort war auch mächtig was los am Wochenende. Und zwar wollte die rechtsgerichtete Schweizer Volkspartei (SVP) durch die Stadt marschieren. Hintergrund ist die bald anstehenden Wahlen in der Schweiz und da will man sich platzieren: zum einen in den Köpfen der Wähler und zum anderen natürlich im Parlament. Das das wiederum eine grosse Menge Menschen in der Schweiz gerade nicht wollen, zeigt sich eben an besagtem Samstag, denn die Veranstaltung der SVP wurde von massiven Gegenaktivitäten der ANTI-SVP-Bewegung Schwarzes Schaf begleitet. Am Telefon begrüsste Radio Corax das schwarze Schaf Dino, der am Samstag offenbar auch dabei war.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 08.10.2007

Länge: 06:47 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die SVP lügt nicht - Anmerkungen zu rechter Hetze, neoliberaler Politik und dem Schweizer Mittelstand (21.06.2017)Aktionen gegen Exponenten der Zürcher SVP - Pressecommuniqué (07.12.1995)Schweiz: Geburtsland des europäischen Rechtspopulismus - Westeuropa folgt erst zehn Jahre später (19.09.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Wahlplakat der SVP im Zürcher Hauptbahnhof.
Spagat zwischen Neonazis und nationalkonservativen KräftenRechtspopulismus in der Schweiz

19.10.2016

- Rechtspopulismus hat sich als gängiger Begriff für die Kategorisierung der neuen rechten Parteien und Bewegungen etabliert, die in den 1990er-Jahren durch ihre unerwarteten Wahlerfolge ins Scheinwerferlicht rückten.

mehr...
Demo für Klimagerechtigkeit in Bonn, November 2017.
Klimaleugner*innen soll keine Bühne gegeben werdenAnkündigung Arena zum Thema «Klimagerechtigkeit»

24.09.2020

- Während in den letzten Tagen die Schweizer Rechte ihr hässliches Gesicht gezeigt hat, erhält die Schweizer Klimabewegung Zuspruch aus allen Ecken der Welt.

mehr...
ajourmag
Eure Kinder werden so wie wir!Schweiz: Der «Marsch fürs Läbe» ist am Ende

21.09.2017

- In der Schweiz werden rechte Mobilisierungen regelmässig wegen Gegenprotesten abgesagt oder verboten.

mehr...
Schweiz erlebt Rechtsruck bei Parlamentswahlen

20.10.2015 - Am Wochenende haben in der Schweiz Parlamentswahlen stattgefunden. Dabei hat die rechtsnationale Schweizerische Volkspartei - kurz SVP - 29 Prozent der ...

Sperrgebiet Berner Innenstadt: SVP liess Hauptstadt abriegeln, willkommen im Polizeistaat

12.09.2011 - Die Stadt Bern wurde vergangenen Samstag zum Sperrgebiet: Eine Armada von rund 1000 Polizisten belagerte die Innenstadt. Ihr Auftrag: Zu gewährleisten, ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Strassenleben - Ein Stadtrundgang mit Wohnungslosen

Eine alternative Führung durch Düsseldorf zusammen mit Verkäufer*innen des Strassenmagazins fiftyfifty. Weitere Infos und Videos unter www.strassenleben.org

Sonntag, 29. November 2020 - 15:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Berlin

Volxküche - only ToGo

Sonntag, 29. November 2020
- 17:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle