Podcast

Gesellschaft

NoG20 | Elbchaussee-Prozess | Interview mit 3 Freund*innen von Loïc Schneider

Hamburg | Loïc ist ein französischer Aktivist, der Ende August in Frankreich aufgrund eines europäischen Haftbefehls aus Hamburg festgenommen und im Oktober an die Hamburger Justiz ausgeliefert wurde. Er soll an den Aktionen in der Elbchaussee während des G20 Gipfels in Hamburg im Juli 2017 beteiligt gewesen sein.

Hamburg | Loïc ist ein französischer Aktivist, der Ende August in Frankreich aufgrund eines europäischen Haftbefehls aus Hamburg festgenommen und im Oktober an die Hamburger Justiz ausgeliefert wurde.
Er soll an den Aktionen in der Elbchaussee während des G20 Gipfels in Hamburg im Juli 2017 beteiligt gewesen sein. Das Interview führten wir als Teil des Bündnisses United We Stand!
Im Interview geht es um Loïc, wer er ist, was seine politische Heimat ist, sein Umfeld. Es geht um den Anti-Atom-Widerstand in Bure/Frankreich und darum, wie es ihm im Knast geht und was er sich wünscht.

Autor: Redaktion3 - Radyo Azadî

Radio: FSK Datum: 02.12.2018

Länge: 14:14 min. Bitrate: 162 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)