Podcast

Politik

Auf auf zum fröhlichen Jagen

Am Freitag stand neben dem Nobelpreis eine weitere Abstimmung auf dem Tagesprogramm - im Bundestag sollte ein JA oder NEIN zur Verlängerung des Mandats der Bundeswehr in Afghanistan sein.

Wie beinahe nicht anders zu erwarten war, haben die Abgeordneten mit breiter Mehrheit für die Verlängerung des Einsatzes um ein Jahr gestimmt. Ein paar Zahlen dazu: mit Ja votierten 454 Abgeordnete, mit Nein 79. Der Weg ist also frei für weitere Meldungen über getötete Zivilisten und gefallene Soldaten in Afghanistan. Einer, der sein Kreuz auf die Seite NEIN gesetzt hat ist Wolfgang Gehrcke von der Partei Die Linke und der war am Freitag abend über Telefon zu einem kurzen Gespräch mit Judith bereit...

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.10.2007

Länge: 07:34 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)