Podcast

Politik

Grundeinkommenskongress in Basel

Der (Arbeits-) Markt hält uns alle mehr oder weniger hart in seinem Würgegriff. Die einen müssen zuviel, die anderen dürfen zu wenig arbeiten. Und bitter nötige kulturelle bzw.

Der (Arbeits-) Markt hält uns alle mehr oder weniger hart in seinem Würgegriff. Die einen müssen zuviel, die anderen dürfen zu wenig arbeiten.
Und bitter nötige kulturelle bzw. soziale Arbeit würden viele von uns viel lieber tun, anstatt weiter den Markt mit weiteren Promotion und PR- und
sonstwas für Krempel zu überhäufen. Das Grundeinkommen bietet eine ideale Nische mehr Zeit für uns Menschen einzuräumen. Mehr Zeit für Bildung, Alten-
und Krankenpflege und vor allem mehr Zeit für uns selbst und unsere Freunde und Familien und die Freiheit unser Leben selber zu gestalten, die Freiheit
NEIN sagen zu können.
Vergangene Woche fand in Basel ein Kongress zum Grundeinkommen statt. Klaus Hückstedt fragte Günter Sölken zu den Ergebnissen des Kongresses.

Autor: Klaus Hückstedt

Radio: RadioBlau Datum: 12.10.2007

Länge: 08:16 min. Bitrate: 112 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)