Podcast

Politik

Die Verleihung der Big Brother Awards 2007

Letzten freitag wurden in bielefeld die big brother awards, die negativpreise für datenkraken verliehen. Die Bigbrotherawards wurden 1998 von privacy international ins leben gerufen, "um die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz zu fördern - sie sollen missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen zeigen" so der verein foebud,der den preis in deutschland seit dem jahr 2000 vergibt. desweiteren sollen auch handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, vorsichtiger oder sparsamer mit den eigenen daten umzugehen, was vielen eher kompliziert vorkommen mag, doch padeluun vom foebud ist da zuversichtlich:

Letzten freitag wurden in bielefeld die big brother awards, die negativpreise für datenkraken verliehen.
Die Bigbrotherawards wurden 1998 von privacy international ins leben gerufen, "um die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz zu fördern - sie sollen missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen zeigen" so der verein foebud,der den preis in deutschland seit dem jahr 2000 vergibt.
desweiteren sollen auch handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, vorsichtiger oder sparsamer mit den eigenen daten umzugehen, was vielen eher kompliziert vorkommen mag, doch padeluun vom foebud ist da zuversichtlich:

Autor: fredi , OS interpol bei radio flora, hannover

Radio: Datum: 14.10.2007

Länge: 07:43 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)