UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Die Verleihung der Big Brother Awards 2007 | Untergrund-Blättle

529104

Podcast

Politik

Die Verleihung der Big Brother Awards 2007

Letzten freitag wurden in bielefeld die big brother awards, die negativpreise für datenkraken verliehen.


Die Bigbrotherawards wurden 1998 von privacy international ins leben gerufen, "um die öffentliche Diskussion um Privatsphäre und Datenschutz zu fördern - sie sollen missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen zeigen" so der verein foebud,der den preis in deutschland seit dem jahr 2000 vergibt.
desweiteren sollen auch handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, vorsichtiger oder sparsamer mit den eigenen daten umzugehen, was vielen eher kompliziert vorkommen mag, doch padeluun vom foebud ist da zuversichtlich:

Autor: fredi , OS interpol bei radio flora, hannover

Radio: Datum: 14.10.2007

Länge: 07:43 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Moderatorin Jasmin Clamor im Gespräch mit Gastgeberin Gabriele Siegert an den Big Brother Awards Schweiz 2019.
RückschauBig Brother Awards Schweiz 2019

23.09.2019

- Ende August fand nach 10 Jahren Pause zum ersten Mal wieder eine Verleihung der Big Brother Awards in der Schweiz statt. Je ein Preis wurde in der Kategorie «Staat», «Public-Private-Partnership» und «Publikum» vergeben.

mehr...
Der Big Brother Staat.
Der Big Brother Staat

09.11.2013

- The Big Brother State ist ein Lehrfilm über, wie PolitikerInnen sagen, den Schutz unserer Freiheit, wir aber erfahren es als repressive Gesetzgebung.

mehr...
DARPA
Big Data fördert Massenindividualisierung in der BildungsweltPersonalisiertes Lernen

30.01.2015

- Big Data, so das grosse Versprechen, macht Bildung personalisierter und demokratischer – und somit auch mehr zu dem, was sie eigentlich sein sollte: ein Gemeingut.

mehr...
Von der Verleihung der Big Brother Awards-für zip-fm

22.10.2006 - Letzten Freitag wurde der Big Brother Award, der Negativpreis für Datenkraken verliehen. FoeBud,der Verein zur Förderung des öffentlichen , bewegten und unbewegten datenverkehrs zeichnet damit seit 2000 die Glanzlichter der Datensammler und Überwacher aus.

Die Verleihung der Big Brother Awards

22.10.2006 - Letzten Freitag wurde der Big Brother Award, der Negativpreis für Datenkraken verliehen. FoeBud,der Verein zur Förderung des öffentlichen , bewegten und unbewegten datenverkehrs zeichnet damit seit 2000 die Glanzlichter der Datensammler und Überwacher aus.

Dossier: Datenüberwachung
Neolexx
Propaganda
Stop Control

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle