Podcast

Politik

Pressefreiheit ja/nein/vielleicht

Radio Corax hat als Freies Radio zum einen den Auftrag zum anderen auch Lust die Gesellschaft und Politik in Deutschland und der Welt recht kritisch zu betrachten.

Anne Will, die gestern den Hanns Joachim Friedrichs Preis verliehen bekommen hat, hat eben das, also den kritischen Journalismus als wahren Journalismus gepriesen. Nicht gemein sein mit der Meinung der Massen sondern seriös und kritisch untersuchen, so lautet ihre persönliche Definition von Journalismus. Das ist in Deutschland, so denkt man, ohne weiteres möglich. Eines besseren wird man da allerdings von der Organisation Reporter ohne Grenzen belehrt. Diese hat gestern ihren jährlichen Report zu der Situation der Pressefreiheit in allen Ländern der Welt veröffentlicht. Über die Ergebnisse berichtet Katrin Evers von Reporter ohne Grenzen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 17.10.2007

Länge: 12:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)