Podcast

Politik

Sozialproteste

Das Aktionsbündnis Sozialproteste hat für Sonntag, den 21. Oktober zu einer bundesweiten Protestaktion aufgerufen. Die Sozialgesetzgebung beschäftigt ja eigentlich schon seit Bestehen der grossen Koalition das politische Handeln. Momentan gibts ja tatsächlich innerparteiliche Zerrüttungen - man schaue sich die SPD in Gestalt von Beck und Müntefering an.

Das Aktionsbündnis Sozialproteste hat für Sonntag, den 21. Oktober zu einer bundesweiten Protestaktion aufgerufen.
Die Sozialgesetzgebung beschäftigt ja eigentlich schon seit Bestehen der grossen Koalition das politische Handeln. Momentan gibts ja tatsächlich innerparteiliche Zerrüttungen - man schaue sich die SPD in Gestalt von Beck und Müntefering an. Da gibts zahlreiche Ansatzpunkte, wo man drüber debattieren könnte. Ben von Radio Corax sprach mit Edgar Schu über drei grosse Punkte, nämlich Mindestlohn, den Regelsatz bei der Sozialhilfe und Arbeitszwang.

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 17.10.2007

Länge: 13:55 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)