UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Verfassung wird auf antirassistisch getrimmt | Untergrund-Blättle

529075

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Verfassung wird auf antirassistisch getrimmt

Die NPD hat mit Mecklenburg-Vorpommern im letzten Jahr den Einzug in ein weiteres Landesparlament geschafft.

In Sachsen haben sich die anfangs 12 Abgeordneten so nacheinander selber aus dem Parlament katapultiert. nun sinds nur noch 8. In Mecklenburg-Vorpommern tun die Abgeordneten der NPD diesen Gefallen nicht. Doch allerdings scheint die demokratische Mehrheit im Landtag um einiges gewillter zu sein, den Nazis die Stirn zu bieten als in Dresden. Sogar zu sehr, dass die Verfassung geändert wird. Das ist noch nicht im Parlament durchgekommen, aber immerhin ist der ANtrag auf den WEg gebracht. Am Telefon erklärt Prof. Dr. Wolfgang Methling, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Schweriner Landtag, die gestrige Entscheidung...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 19.10.2007

Länge: 06:56 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Polen unter Jarosław Kaczyński - Durchregieren um jeden Preis? (15.12.2015)Der Bulle und der Neonazi - Neonazistische Netzwerke in der Berliner Polizei (21.04.2019)Wahl in der Slowakei: Gespräch mit Olga Gyárfášová - Votum gegen die etablierten Parteien (17.03.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Innenminister de Maizière auf der Pressekonferenz zum LinksuntenIndymediaVerbot.
Zur faschistischen Agenda der AfDBjörn Höcke und sein völkisches Umfeld

16.11.2017

- Nach der Bundestagswahl im September 2017 zog die AfD mit über neunzig Abgeordneten in den Bundestag ein.

mehr...
Klaus Gebhardt auf dem Landesparteitag der AfD in Arnstadt am 9.
Kein Kraut gewachsenWas die Linke gegen den Erfolg der AfD ausrichten kann – und was nicht

06.09.2016

- Nach den spektakulären Wahlerfolgen der AfD in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern diskutiert die deutsche Linke über Gegenstrategien.

mehr...
Verteilung von Flyern der Alternative für Deutschland zur Niedersächsischen Kommunalwahl am 11.
Die irreversible systemische Krise des SpätkapitalismusVon der Angst zur Transformation

16.09.2016

- Nach der desaströsen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern setzt nun die grosse Suche nach den Ursachen des Erdrutschsiegs der AfD ein.

mehr...
Landtagswahlen in Mecklenburg- Vorpommern - wie sind die Chancen der NPD?

03.08.2011 - Als in Mecklemburg Vorpommern vor 5 Jahren der Landtag gewählt wurde, hat es ganz Deutschland mitbekommen denn: die NPD lag bei knapp über 7%. Damit ...

Wahlerfolg der npd in Mecklenburg-Vorpommern – eine Analyse

07.09.2011 - 6,0 % für die npd bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Wie konnte das passieren? Niedrige Wahlbeteiligung und das Herbeizitieren von ...

Aktueller Termin in Toulouse

Le Placard Brûle, fabrication d'un fanzine anticarcéral

Fabriquer un zine anticarcéral ! Collages, textes, poèmes, dessins, liens de sons,...Tout ce que tu veux sur le thème « crève la taule » !Il y aura de quoi boire chaud et frais et du matériel pour dessiner et faire des collages.Tu ...

Dienstag, 13. April 2021 - 16:00

Espace 87, 87, rue du Dix Avril, 31500 Toulouse

Event in Düdingen

The Beths

Dienstag, 13. April 2021
- 21:00 -

Bad Bonn

Bonn 2

3186 Düdingen

Untergrund-Blättle