Podcast

Politik

Verfassung wird auf antirassistisch getrimmt

Die NPD hat mit Mecklenburg-Vorpommern im letzten Jahr den Einzug in ein weiteres Landesparlament geschafft.

In Sachsen haben sich die anfangs 12 Abgeordneten so nacheinander selber aus dem Parlament katapultiert. nun sinds nur noch 8. In Mecklenburg-Vorpommern tun die Abgeordneten der NPD diesen Gefallen nicht. Doch allerdings scheint die demokratische Mehrheit im Landtag um einiges gewillter zu sein, den Nazis die Stirn zu bieten als in Dresden. Sogar zu sehr, dass die Verfassung geändert wird. Das ist noch nicht im Parlament durchgekommen, aber immerhin ist der ANtrag auf den WEg gebracht. Am Telefon erklärt Prof. Dr. Wolfgang Methling, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Schweriner Landtag, die gestrige Entscheidung...

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 19.10.2007

Länge: 06:56 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)