Podcast

Politik

Beschlüsse in Lissabon

Die 27 Staats- und Regierungschefs sassen zusammen, tranken und assen irgendwas und freuten sich am Ende.

Denn, man hatte sich geeinigt: Es gibt Einigkeit in vielen Punkten. Der Weg ist frei - für Reformen - für Europa. Schon erstaunlich, wie schnell dieses Verträge beschlossen wurden, gabs doch vor nicht allzu langer Zeit heftige Bedenken von Seiten der Briten und der Polen. Aber an der Themse sitzt ja nun ein Herr Brown, der das Volk bei der Abstimmung aussen vorlassen möchte, damit das Referendum durchkommt. Und hinter der Neisse gibts am Sonntag Wahlen. Womöglich der zweite Grund für einen zahmeren Kaczinsky. Oder liegts tatsächlich nur an der veränderten Namensgebung à la Twix "Aus Verfassung wird Vertrag"?

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 19.10.2007

Länge: 11:47 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)