UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

ELEVATE in Graz | Untergrund-Blättle

529042

Podcast

Kultur

ELEVATE in Graz

Vier Tage und Nächte Konzerte, Live-Acts, DJ-Sets.Kominiert mit Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Installationen und Performances zur Thematik „zeitgenössische Musik und politischer Diskurs“. “ELEVATE“ nennt sich das Grazer Schlossbergfestival, das von unabhängigen Initiativen, Labels, KünstlerInnen, AktivistInnen und WissenschaftlerInnen gestaltet wurde.

Begonnen hat es vorgestern und läuft noch bis zum Sonntag. Zielsetzung des Ganzen ist eine Zusammenführung von Politik mit Kunst und Musik im besonderen Rahmen. Wie das funktioniert, will dieses Interview hörbar machen.

Autor: Radio Corax 95 9

Radio: corax Datum: 26.10.2007

Länge: 08:43 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Aktionstag des Internationalen Anti-Atom-Sommercamp in Döbeln.
Internationales Anti-Atom-Sommercamp 2019Atomare Propaganda wird das Problem des Klimawandels nicht lösen

07.08.2019

- Während die Augen der Welt auf die Klimakrise gerichtet sind, versucht die Atomindustrie, den Menschen zu vermitteln, dass sie die beste Lösung dafür hat.

mehr...
Wand in Athen, Griechenland.
Hip-Hop und Selbstorganisierung in Athen„Wir versuchen, eine neue proletarische Kultur aufzubauen“

12.01.2017

- Über Hip-Hop und Selbstorganisierung in Athen und anderswo – Interview mit Apsinthos und DJ Cinuk Muerto.

mehr...
Freddie Mercury live in New Haven 1977.
Musiker und Mega-StarsIronie des Schicksals

17.02.2015

- Ich habe eben einen Mitschnitt von einem Freddy Mercury Tribute Konzert gesehen. Ich war früher Queen Fan, also habe ich da mal rein-geschaut.

mehr...
Feministische Utopien - das Kantine Festival 2021

22.12.2021 - Seit 2018 findet einmal jährlich das Kantine Festival in Chemnitz statt - ein Theoriefestival mit Vorträgen, Workshops, Diskussionen, Lesungen, Ausstellungen und Konzerten. Nach Karl Marx (2018), Rosa Luxemburg (2019) und Walter Benjamin (2020) stand das diesjährige Kantine Festival »de Pizan« im Zeichen feministischer Utopien.

Swap:Netzkultur 2016: Call for Papers und Call for Arts

22.07.2016 - Der swap:Netzkultur 2016 steht zwar noch nicht ganz vor der Tür. Anfang November gehts erst los.

Dossier: Gentrifizierung
Dirk Ingo Franke (  - )
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle