Podcast

Politik

"Bisher wurden Verschwörungstheorien entweder kolportiert oder lächerlich gemacht. Besser wäre es, sie ernst zu nehmen."

Verschwörungstheorie. Seit dem 11. September 2001 oder vielleicht sogar schon seit den ersten Zweifeln an der Mondlandung macht dieses Wort ja die Runde und bringt einen schier zur Verzweiflung.

Nicht zu kippen, nicht mit Gegenargumenten zu entkräften- die geheimen Bünde, die alles steuern, scheinen überall die Fäden zu ziehen und alles zu kontrollieren. Oder vielleicht nicht? Gute Frage, die wir in den nächsten Minuten aufgreifen. Am Telefon hatte alex von radio corax Daniel Kulla. Er ist Autor des Buches: "Entschwörungstheorie - Niemand regiert die Welt."

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 30.10.2007

Länge: 08:18 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)