UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Breakdance in der DDR?! | Untergrund-Blättle

529028

ub_audio

Podcast

Kultur

Breakdance in der DDR?!

Gespräch mit Nico Raschick, Regiesseur von ´here we come´. Dokumentarfilm. Über die Entwicklung von Breakdance und Hip Hop in der DDR.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 01.01.1970

Länge: 08:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Marxistische Selbstgerechtigkeit im Gefolge der zeitgenössischen Krise - Terry Eagleton: Warum Marx recht hat (03.09.2013)Das Gegenteil von Grau - Der Dokumentarfilm «Das Gegenteil von Grau» zeigt den anderen Pott. Ein Gespräch mit dem Filmemacher Matthias Coers (30.11.2017)Dignitas Sterbehilfe: Es tun können - Gewerbeliegenschaft der Gemeinde Schwerzenbach / Kanton Zürich / Schweiz (16.03.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Camps Breakerz Crew aus Gaza, Breakdancer, die derzeit unter dem Motto „Break the Wall“ durch Europa touren.
Interview mit Fox von der Camps Breakerz Crew aus Gaza„Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir viele Talente haben“

30.06.2015

- Denken wir an Gaza, denken wir an Krieg. Das ist nicht falsch, denn dort ist ja auch Krieg. Was aber übersehen wird, ist, dass es in Gaza dennoch ein Leben gibt, dass es einen Alltag gibt.

mehr...
Nico bei einer Performance von Andy Warhol an der Universität von Michigan in Ann Arbor.
Künstlerporträt der SängerinNico, 1988

13.07.2018

- In den 1950ern und 60ern stieg die deutsche Sängerin Nico zur Ikone auf.

mehr...
Wohnhaus Tossgasse 11, RudolfsheimFünfhaus, Wien.
Dokumentarfilm über das Zukunftsmodell der DemokratieMeeting Snowden – Wie kann die Demokratie gerettet werden?

15.06.2017

- Anfang diesen Jahres besuchte ein Artefilmteam Edward Snowden in Moskau und lud die isländische Piratin Birgitta Jónsdóttir und den US-amerikanischen Professor und Präsidentschaftskandidaten Larry Lessig zum gemeinsamen Gespräch.

mehr...
Bewegtes Lernen vom 29.04.2020

30.04.2020 - Corona-Update bei Trägern der Jugendsozialarbeit in Bayern: * Icoya - Rap, Breakdance und Musisches für Jugendliche; * KUKS - Tanz und ...

´Du bist nicht allein´ - Gespräch mit Bernd Böhlich

19.07.2007 - Wir kommen nun zu Berliner Verlierer und Stehaufpuppen. Mehr noch: Wir kommen nun zu einem Film der heute in Deutschland in den Kinos anläuft. ´Du ...

Aktueller Termin in m

Ernährungsrat Bochum

Herzlich willkommen beim Ernährungsrat Bochum!Wir, der Ernährungsrat Bochum, sind ein Bündnis von Engagierten, das sich für eine zukunftsfähige und gesunde Nahrungsmittelversorgung in Bochum und Umgebung einsetzt. Als Netzwerk, ...

Montag, 1. März 2021 - 19:03

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Zürich

PAUSE - LEIDER VERLÄNGERT

Sonntag, 28. Februar 2021
- 23:50 -

Koch Areal

Rautistrasse 22

8047 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle