UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wehr im Amt - Bund gibt Arbeit | Untergrund-Blättle

529006

audio

ub_audio

Wehr im Amt - Bund gibt Arbeit

Unsere Streitkräfte machen Stopp im Arbeitsamt. Sie können sich zwar nicht wegen Arbeitslosigkeit beklagen aber wegen fehlender Rekruten. So treffen sie sich einmal im Monat im Arbeitsamt Berlin-Mitte und auch in Köln. Dort wollen sie dann den achso verzweifelten Arbeitslosen eine spannende Alternative bieten. Mit dieser können dann die Rekrutierten in anderen Ländern andere Sitten und Gepflogenheiten kennen lernen und gleich auch noch ihre Menschenrechte für einen Monatlichen Solt verkaufen. Was die Bundeswehr genau vor hat erzählt uns nun Vera von den Jungen Linken Köln.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.11.2007

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Hartz-IV-Sanktionen teilweise aufgehoben - Sanktionenregime in Österreich übertrifft teilweise Hartz IV und gehört zumindest reformiert (08.11.2019)Nicht lesen, nicht träumen, nicht sprechen - Joachim Zelter: Schule der Arbeitslosen (15.07.2016)Das doppelte Elend der Arbeitslosen - Schmarotzer und Akademiker (10.02.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Arbeitsamt an der Bahnhofstrasse 33 in Gmünd, Österreich.
ArbeitslosigkeitKurs-Terror gegen Arbeitslose

20.01.2014

- In Österreich wird dieser Tage über vom Arbeitsamt (AMS) verordnete „Kurse“ für Arbeitslose diskutiert. Ausgelöst durch einen öffentlich gewordenen Fall eines 62jährigen Mannes, der wenige Wochen vor Pensionsantritt einen Kurs für Karriereplanu

mehr...
Eingang zum Jobcenter Region Hannover an der Vahrenwalder Strasse 145 in Hannover.
Über einen Antrag auf ArbeitslosengeldArbeitslos

30.03.2017

- Seit dem 11. Juni 2014 bin ich aufgrund gesundheitlicher, nicht von mir verschuldeter Probleme arbeitslos und habe daher von da an wieder mit der Bundesagentur für Arbeit in Hannover zu tun.

mehr...
Zahnradentwurf.
Gleiche Ausbeutung für alle!Für Arbeitslosigkeit und Ausgrenzung

10.12.1998

- Wir wollen arbeiten. Ja, wir wollen arbeiten, unter jeder Bedingung und um jeden Preis. Es geht nicht um Geld, sondern um unser Sozialprestige, unser Vertrauen in uns selbst und in die Zukunft.

mehr...
Eine totsichere Arbeit- Protest gegen Bundeswehr im Freiburger Arbeitsamt

28.09.2012 - Am Donnerstag den 27. September warb im Rahmen der Präsentation Berufe in Uniform mal wieder u.a. die Bundeswehr um neue Rekruten. Unter dem Motto kein ...

BUND fordert Planungsende bei Saaleausbau

30.07.2008 - Der Bundesvorsitzende vom Bund für Umwelt und Naturschutz BUND, Prof. Hubert Weiger, hat letzten Dienstag Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Karl-Heinz ...

Aktueller Termin in Berlin

SOLIDARITY AGAINST THE VIRUS OF CONTROL

From 3pm till 7pm Soli Spritz Cocktails + Calzoni Pizza Beceri. In the post-pandemic apocalyptic scenario in which the State repressed us without even the fake face of their democracy, we will not leave our comrades oppressed by the ...

Samstag, 30. Mai 2020 - 15:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Biel

---LOUD - FEST ---- +++ BIKE WARS

Samstag, 30. Mai 2020
- 12:00 -

Bahnhöfli

Bahnhofpl. 4

2502 Biel

Trap
Untergrund-Blättle