Podcast

Wirtschaft

Fan-Mord in Italien

Nach dem Mord an einem Fussballfan steht Italien Kopf. In der Nacht von Sonntag auf Montag überrannten römische Fussballfans die italienische Polizei.

Diese sprach von einer Allianz zwischen Ultras der verfeindeten Erzrivalen Lazio Rom und AS Roma. Bei dem Angriff auf die Kaserne wurden Autos und ein Bus in Brand gesetzt. Über zehn Polizisten wurden verletzt. Die Hooligans griffen auch den Sitz des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) an und drangen in das Olympiastadion ein, nachdem das am Sonntagabend geplante Serie A-Match AS Roma und Cagliari abgesagt worden war. Ein Thema, das auch im Morgenmagazin mit Depta und Robert Gesprächsthema war. Die sprachen darüber mit Matthias vom Projekt Ultra aus Italien.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.11.2007

Länge: 11:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)