Podcast

Kultur

Festung Britannien

Ja, natürlich haben wir Angst vor Terrorismus. Der Feind ist ja schliesslich direkt vor der Haustür und das Schlimmeist man weiss nie so genau wer der Feind eigentlich ist.

Ob Feind oder Freund zum Glück haben wir in unserem Land einen Herrn S. Dieser sorgt dafür, das auch hinter der Tür nach Terror geschaut wird. In Gross Britanien geht es den Menschen da schon besser. Die Briten haben mit London die Stadt am besten videoüberwachte Stadt der Welt. Gebracht hatts für die Verbrechensbkämpfung bis jetzt reichlich wenig. Und genau aus diesem Grund wirbt der liebe Premierminister Brown mit einem neuen Massnahmenkatalog zum Schutz vor Terrorismus. Darüber was passieren könnte, spricht André Haberland von RadioCorax mit Prof. Dr. Gerhard Dannemann vom Grossbritannien Zentrum in Berlin.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion RadioCorax

Radio: corax Datum: 19.11.2007

Länge: 09:19 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)