Podcast

Kultur

Pakete nach Nagorny Karabach

Jetzt, kurz vor Weinachten, sind wieder eine Menge dubiose Organisationen unterwegs, die möchten, dass wir spenden.

Für Afrika, gegen den Welthunger, für glückliche Tiere. Selten bekommt man dabei allerdings einen Überblick, wem denn die Spenden eigentlich zukommen und wieviel von dem gespendeten Geld bereits hier in Deutschland in der jeweiligen Organisation versickert? Wem kann man eigentlich in dieser Hinsicht nach noch trauen? Friedensdorf International. Das sagt Pineapple Jeske von der evangelischen Studentengemeinde in Leipzig. Friedensdorf International unterstützt nämlich mit einer Paketaktion kinderreiche Familien, Waisenhäuser und Flüchtlingslager in Georgien, Armenien und Nagorny- Karabach. Was es damit genau auf sich hat, darüber möchte ich jetzt mit Pineapple Jeske reden. Hallo Pineapple.

Autor: tagesredaktion radio corax

Radio: corax Datum: 20.11.2007

Länge: 06:48 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)