Podcast

Wirtschaft

Putin droht Nato

Russland wird wählen. Am 2. Dezember wird das Parlament gewählt.

Der zukünftige Altpräsident Putin wird kann nicht noch einmal zur Präsidentschaftswahl antreten. Aber er tritt als Spitzenkandidat seiner Partei „Geeintes Russland" für die Parlamentswahlen an. Drei Oppositionsparteien wurden bereits von der Wahl ausgeschlossen und Putin rückt sich nocheinmal offensiv in den Vordergrund. Davon betroffen oder viel mehr mit Schuld ist die NATO. Das westliche Militärbündnis habe seine Kräfte dicht an Russlands Grenzen ausgebaut, sagte Putin der Meldung der Nachrichtenagentur RIA zufolge. "Wir können es uns nicht erlauben, gegenüber einem solchen offensichtlichen Muskelspiel gleichgültig zu bleiben." Die mit Atomsprengköpfen ausgerüsteten Langstreckenraketen sollten bereit gehalten werden, "eine schnelle und angemessene Antwort" auf jede Aggression zu geben. Berichtete gestern die TAZ. Barbara von RadioCorax spricht über Telefon mit dem n-ost Korrespondenten Ullrich Heyden vor Ort in Moskau.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.11.2007

Länge: 07:37 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)