Podcast

Politik

Greenwash

Grün in erster Instanz eine Farbe. Um genau zu sein ist Grün Licht, welches eine Wellenlänge zwischen 520 und 565 Nanometern hat.

Aber hinter diesem Licht versteckt sich viel mehr. Treffender Weise ist es die Farbe der Hoffnung. Denn was verbindet man noch mit grün? Geanau unsere Umwelt. Und wir hoffen ja schliesslich noch lange eine Umwelt vorzufinden. Dann gibt es da auch noch Greenwash - also grün waschen. Eine heute veröffentlichte Studie. Hierbei werden aber nicht neuste Reinigungsmittel auf die Probe gestellt. Vielmehr haben sich die Verfasser von Lobbycontrol mit verschiedensten Unternehmen und ihren Marketingstrategien auseinander gesetz. Judith Albrecht von RadioCorax sprach mit Ulrich Müller von Lobbycontrol darüber, was das eigentlich heisst.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 26.11.2007

Länge: 07:40 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)