Podcast

Wirtschaft

Für die einen ein Online-Spiel, für die anderen ein Laborversuch

Hier geht es jetzt um ein Thema, das auf den ersten Blick weder etwas mit Gewerkschaften noch mit Arbeitswelt zu tun hat: Computerspiele [Ergänzung, wenn danach auch der Beitrag "Arbeitskämpfe in der virtuellen Welt" gesendet wird:] und das Second LIfe.

Warum Beschäftigten Computerspiele nicht egal sein sollten, damit hat sich Wilfried Glissmann beschäftigt, Betriebsratsvorsitzender bei IBM in Düsseldorf. Die Redaktion Arbeitswelt und Gewerkschaften (RAGE) bei Radio F.R.E.I. in Erfurt hat Wilfried Glissmann interviewt: über einen Laborversuch, an dem ihr ohne es zu wissen vielleicht schon längst beteiligt seid; [Ergänzung, wenn danach auch der Beitrag "Arbeitskämpfe in der virtuellen Welt" gesendet wird:] und über Arbeitskämpfe in der virtuellen Welt.

[.] Das war ein Interview der Redaktion Arbeitswelt und Gewerkschaften (RAGE) bei Radio F.R.E.I. in Erfurt mit Wilfried Glissmann, Betriebsratsvorsitzender bei IBM in Düsseldorf. Zwei Artikel von Wilfried Glissmann über Computerstpiele und Unternehmensorganisation findet ihr in der Zeitung der IG MetallerInnen in der IBM "Denkanstösse" unter: www.igmetall.de/ibm

[Hinweis: Nach diesem Interview kann direkt, auch ohne eration und zusätzliche eration, der Beitrag "Arbeitskämpfe in der virtuellen Welt" gesendet werden. Dann statt der hier vorgeschlagenen eration die erweiterte eration des Beitrages "Arbeitskämpfe in der virtuellen Welt" verwenden.]

Autor: Julika/RAGE

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 07.11.2007

Länge: 12:34 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)