Podcast

Kultur

Openpot 2.0

Raubkopierer sind Straftäter und können mit Haftstrafen rechnen. Sagt zumindest das Gesetz.

Doch gibt es immer noch genug Internetplattformen, die freie Downloads anbieten. Die einen - sehr suspekt, die anderen - mit Rattenschwanz in Form von Spenden versehen. Fakt ist - gedownloadet wird hierzu lande viel und gern. Nun ist seit dem 27.November eine neue Plattform online. "Openpot 2.0",so der Name."Wir reagieren auf die im Internet verbreitete Haltung, für 'kopierbare Nullen und Einsen' kein Geld bezahlen zu wollen, so Benjamin Czycholl, geschäftsführender Gesellschafter der openpot Media OHG. Was für Vorteile OPENPOT 2.0 für die Nutzer parat hält und wie sich die Plattform selbst darstellt, konnte Herr Czycholl den Moderatoren von Radio Corax selbst sagen.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 05.12.2007

Länge: 04:46 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)