UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Querfunk ohne Chance - gegen Meinungs- und Kulturvielfaltsvernichter | Untergrund-Blättle

528773

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Querfunk ohne Chance - gegen Meinungs- und Kulturvielfaltsvernichter

In Karlsruhe gibt es eine staatliche Musikhochschule.

Seit 2 Jahren quält sie die Hörerinnen mit einer Endlosschleife von immer gleichen Sendungen auf der Frequenz 104,8 Mhz. Laut Homepage zählt Ihr Musikjournalismuslehrgang 26 Studierende. Damit in Zukunft diese Studierende und ihre Lern bzw.Lehrerfahrungen nicht nur 24 Stunden in Bruchsaal zu hören sind, sondern im gleichen Verbreitungsgebiet auch über die 104,8 MHZ hat Ihnen die baden württembergischen Medienbehörde LFK auch noch die Sendzeit zwischen 7- 12 Uhr und 17 - 22 Uhr zugeteilt. Querfunk mit seinen 150 Sendungsmacherinnen aber geht leer aus und muss morgens zwischen 7-12 Uhr und abends 17-22 Uhr die Schleifenprogramme des Staatsfunks ertragen. Als ´Mehr an Meinungsvielfalt und Medienkompetenz´ feiert der LFK Chef T. Langheinrich vom rechten CDU Flügel diesen neuen Tiefpunkt in Sachen Meinungs- und Kulturvielfalt in Baden-Württemberg. Timo von Querfunk im Gespräch mit Michael Menzel von RDL.

Creative Commons Logo

Autor: kmm

Radio: RDL Datum: 05.12.2007

Länge: 07:53 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Terminkalender - Linker Veranstaltungskalender (20.02.2015)Diät: Die fortschreitende Auszehrung des Körpers - Kalorien-Flash und Geburtstagsparty (20.10.2015)Internationaler Streiktag - Schülerinnen und Schüler aus der Schweiz, Belgien und Deutschland streiken zusammen für mehr Klimaschutz (15.01.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Hauptmoschee von Medina mit dem Grab Mohammeds.
Die Biografie des ProphetenDas Leben von Mohammed

12.09.1996

- Mohammed wurde in der damals sehr geschäftigen Handelsstadt Mekka um das Jahr 570 n. Chr. geboren. Im Arabischen bedeutet sein Name »der Gepriesene«.

mehr...
Darekk2
Linker VeranstaltungskalenderTerminkalender

20.02.2015

- Linker Veranstaltungskalender für Termine in Zürich, Bern, Basel, Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Bielefeld, Frankfurt und Wien. Infoveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen.

mehr...
Der Regisseur JeanLuc Godard in Berkeley, 1968.
Rezension zum Kultfilm des französischen MeisterregisseursJean-Luc Godard: Weekend

11.04.2016

- „Ein Film, verirrt im Kosmos“, „Ein Film, gefunden auf dem Schrotthaufen“ – So heisst es zumindest am Anfang von «Weekend».

mehr...
Querfunk will auch am Morgen senden - Geschichte eines langen Begehr

03.10.2007 - In Karlsruhe hat es die Medienanstalt von BaWue (LfK) besonders schlimm getrieben. Auch was die Spaltung von freien Radio und Lernradios angeht. Nachdem ...

Timo (Querfunk) aus Baden-Baden um 17 Uhr

03.04.2009 - Zum Ende der Demonstration in Baden-Baden. Rund 300 Teilnehmende, keine grossen Hinkomprobleme, aber die strakte Polizeimacht schüchterte ein, daher ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Matinee: Pablo Neruda und sein Lateinamerika

Von und mit Rolf Becker und dem Duo Aruma Itzamaray & Tobias Thiele.

Sonntag, 13. Juni 2021 - 11:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Lisboa

’Brunch Benifit’ - Casa T

Sonntag, 13. Juni 2021
- 11:00 -

Disgraça

Rua da Penha de França 217B

1170-166 Lisboa