UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Innenministerkonferenz der Bund und Länder | Podcast | Untergrund-Blättle

528771

Podcast

Politik

Innenministerkonferenz der Bund und Länder

Am 6. und 7. Dezember 2007 tagten die Innenminister von Bund und Länder unter anderem über den Umgang mit Rechtsextremismus. Dabei soll auch der Umgang mit der NPD geklärt werden. Den NPD-nahen Organisationen soll der Geldhahn abgedreht werden. Auch ein generelles Verbot der Partei stand zur Debatte. Über das Ergebnis der Innenministerkonferenz sprechen wir jetzt mit dem Staatssekretär des Innenministeriums Sachsen-Anhalts, Herrn Rüdiger Erben. Er vertrat bei der Herbstkonferenz Innenminster Holger Hövelman.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 07.12.2007

Länge: 08:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der Bulle und der Neonazi - Neonazistische Netzwerke in der Berliner Polizei (21.04.2019)Rot Front, Teddy! - Zur Kundgebung des Freundeskreises Ernst Thälmann (19.04.2014)Antifa in der Krise?! - Gastbeitrag von Avanti (24.01.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Biswarup Ganguly
Kartellrecht, Plattformregulierung und Sicherung der Vielfalt„Betroffene Kreise“ fordern generelles gesetzliches Verbot von Ad-Blockern

30.06.2016

- Die öffentlich nur wenig diskutierte Arbeit der Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz wird nach Intervention von Lobbyisten nun zum Politikum: In ihrem neuen Bericht wird ein Verbot von Ad-Blockern diskutiert.

mehr...
Innenminister de Maizière auf der Pressekonferenz zum LinksuntenIndymediaVerbot.
Zur faschistischen Agenda der AfDBjörn Höcke und sein völkisches Umfeld

16.11.2017

- Nach der Bundestagswahl im September 2017 zog die AfD mit über neunzig Abgeordneten in den Bundestag ein.

mehr...
Polizeistreife in Basel, Mai 2018.
Rassismus und DiskriminierungBasel: Sensibilisierungsworkshops für rechtsextreme Polizist*innen

30.07.2021

- Die Basler Regierung zeigt wenig Bewusstsein für die Gefahr des organisierten Rechtsextremismus innerhalb der Polizei. Ihre «Massnahmen» zielen vollkommen am Problem vorbei.

mehr...
Innenministerkonferenz 2017 in leipzig

12.11.2017 - Vom 7. bis 8. Dezember 2017 findet in Leipzig die 207. Innenministerkonferenz (IMK) statt. Sachsen hat derzeit den Vorsitz der “Ständigen Konferenz der ...

Extreme Gefahr von Links

03.06.2010 - Aus der Am vergangenen Freitag endete in Hamburg die Innenministerkonferenz der Innenminister von Bund und Ländern. Schon im Vorfeld war klar, ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle