Podcast

Kultur

Dokumentation Rubljovka - Strasse zur Glückseligkeit - Interview mit Irene Langemann

Russland ist ein Land, dass für vile "fremd" ist.

Russland ist ein Land, dass für vile "fremd" ist. Das Wissen über Land und Leute bezieht man meist aus zweiter Hand, wenn nicht sogar öfter aus dritter und vierter...oder vierzehnter bisweilen, aber so häufig man sich in den Medien, Literatur, Presse,Film und Fernsehen bzw. Radio und auf der Strasse zwischenmenschlich über Russland austauscht, mal häufiger mal weniger häufig, oft werden dabei Klischees bedient, denen man mangelnder Eigenerfahrung doch kaum was entgegen zu setzen hab. Im Vorteil sind die, die sich aufmachen, um sich sozusagen vor Ort selbst ein Bild zu machen. Zu diesen Menschen gehört, zumindest was Russland angeht, auch Irene Langemann, die sich in ihrem letzten Filmprojekt mit der russischen Elite und ihren Lebensarten bzw. Unarten auseinandergesetzt hat und mit Radio Corax über ihren Film sprach.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 17.12.2007

Länge: 08:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)