UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Pressekonferenz des arbeitskreis vorratsdatenspeicherung am 31.12.2007 in karlsruhe

Podcast Podcast

Politik

Pressekonferenz des arbeitskreis vorratsdatenspeicherung am 31.12.2007 in karlsruhe

Vorratsdatenspeicherung: Einreichung der größten Verfassungsbeschwerde der Bundesrepublik Deutschland Die größte Verfassungsbeschwerde in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von rund 30.000 Bürgerinnen und Bürgern wurde um 11:45 Uhr beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht.

Vorratsdatenspeicherung: Einreichung der größten
Verfassungsbeschwerde der Bundesrepublik Deutschland

Die größte Verfassungsbeschwerde in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von rund 30.000 Bürgerinnen und Bürgern wurde um 11:45 Uhr beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht.

Diese "Massen-Verfassungsbeschwerde" richtet sich gegen das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung, das Bundespräsident Köhler am 26.12.2007 unterzeichnete und zum 01.01.2008 in Kraft tritt.

Der einreichende Rechtsanwalt Meinhard Starostik sowie Experten des AK Vorratsdatenspeicherung standen anschließend für Fragen und Bildberichterstattung zur Verfügung.

Autor Autor: neingeist
Radio Radio: Querfunk
Datum Datum: 31.12.2007
Länge Länge: 40:01 min.
Bitrate Bitrate: 64 kbit/s
Datum Auflösung: 24000 kHz
Creative Commons Lizenz

528672