UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Allianz gegen sexuelle Übergriffe | Untergrund-Blättle

528492

audio

ub_audio

Allianz gegen sexuelle Übergriffe

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist noch immer ein Tabu, über das wenig gesprochen wird. Dabei geben 81 Prozent der Österreicherinnen an, dass sie im Berufsleben bereits selbst einmal sexuell belästigt worden sind oder sexuelle Belästigung zumindest als Zeugin miterlebt haben. Sieben grosse Organisationen - von der Arbeiterkammer bis zur Österreichischen HochschülerInnenschaft - haben sich nun in Salzburg zu einer Allianz gegen Sexuelle Belästigung zusammengeschlossen. Doch wo beginnt überhaupt sexuelle Belästigung. Liane Pluntz von der Arbeiterkammer Salzburg über Grenzen im Alltag und im Sprachgebrauch.

Creative Commons Logo

Autor: Sabaha Sinanovic

Radio: Radiofabrik Datum: 28.01.2008

Länge: 06:20 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Walmart: Keine Verantwortung in Sachen Arbeitsrecht - Der Einzelhändler unterminiert Reformmassnahmen (02.12.2014)Präsidentschaftswahlen in Österreich - Kein Grund zum Feiern (24.05.2016)Köln: Doch keine „Terrornacht der Nafris“ - Ein antirassistischer Nachschlag (29.09.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Vorfälle in Köln benutzen die Vertreter dieses Standpunkts als Angriff auf die Merkel’sche Flüchtlingspolitik, die sie schon immer als einen Akt der „Überfremdung der deutschen Heimat“ abgelehnt haben.
Flüchtlinge aus islamischen Staaten „passen nicht zu Deutschland“Übergriffe und Randale in Köln: „Die sind so!“

07.03.2016

- Wenn Horden von Fussballfans regelmässig Regionalzüge zerlegen, dann kommt die Frage „woher“ die Randalierer kommen, bzw. „wer“ an den Ausschreitungen teilgenommen hat, im strafrechtlichen Sinne auf.

mehr...

-

-

Aktueller Termin in Berlin

Kater_innenfrühstück

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln

Sonntag, 9. August 2020 - 13:00

KvU, Storkower Str. 119, 10407 Berlin

Event in Berlin

Vokü to Go or Not To Go

Sonntag, 9. August 2020
- 17:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle