Podcast

Kultur

Spannung. Leistung. Widerstand - Magnetbanduntergrund DDR 1979-1990

"too much future" - klingt schon fast nach einem Label- PUNKPUNKPUNK all over Halle...

Am 2.Februar bekommt die legendäre Ostpunk-Ausstellung aber noch einmal eine ganz andre Dimension: Undergroundtapes werden nämlich vorgestellt im LaBim- die Tape-Szene der DDR. Dass dabei natürlich eher Dresden und Berlin als Halle in den Fokus geraten wird, liegt unter anderem an der Herkunft des Abend-Protagonisten- Alexander Pehlemann. Denn der hat eben diese Szene im Blick und zwar in seinem neuen Buch Spannung. Leistung. Widerstand. - Magnetbanduntergrund DDR 1979-1990

- Interview mit Autor Alexander Pehlemann.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Corax

Radio: corax Datum: 01.02.2008

Länge: 13:47 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)